Erläuterungen zur Seite
-
Inhalte
Inhalte
Hallo!
Auf dieser Internet-Seite können Sie viele
Infos über die Stadt Dülmen finden.
Hier erfahren Sie, wie die Stadt organisiert ist und was gerade wichtig ist.
Alle Dienstleistungen der Stadt finden Sie im Serviceportal. -
Navigation
Navigation
Navigation bedeutet Steuerung.
Hier wird erklärt, wie die Internet-Seite gesteuert wird.
Die Internet-Seite hat fünf Haupt-Kategorien:
Rathaus, Generationen, Bildung, Entwicklung und Erlebnis.
Wenn Sie mit der Maus über diese Kategorien fahren,
öffnet sich eine Liste mit Unterpunkten.
Wenn Sie auf eine Kategorie klicken, sehen Sie eine Liste
mit weiteren Themen.
Auf Tablets und Handys finden Sie das Menü oben rechts.
Auf jeder Seite gibt es das Logo der Stadt. Wenn Sie
darauf klicken, kommen Sie zur Startseite. -
Suche
Suche
Auf jeder Seite gibt es eine Suchfunktion oben in der Mitte.
Wenn Sie dort etwas eingeben, werden alle Seiten durchsucht.
Auf den Seiten der Stadtbücherei und der
Volks-Hochschule gibt es eine eigene Suchfunktion. -
Startseite
Startseite
Auf der Startseite finden Sie aktuelle Nachrichten.
Es gibt blaue Felder für häufig gesuchte Themen.
Darunter sieht man aktuelle Themen und
Veranstaltungen.
Unten finden Sie Kontaktdaten und Links zu Datenschutz
und sozialen Medien. -
Unterseiten
Unterseiten
Das Wichtigste jeder Seite steht in der Mitte.
Rechts finden Sie Kontaktdaten, Mitteilungen zum Thema
und Veranstaltungen. -
Service-Portal
Service-Portal
Im Serviceportal finden Sie alle Dienstleistungen der
Stadt.
Sie kommen dorthin mit einem Klick auf das blaue Feld auf
der rechten Seite.
Da können Sie auch Termine im Bürgerbüro machen.
Viele Dienstleistungen kann man auf der Internet-Seite
direkt erledigen.
Sie können auch Mängel melden. -
Veranstaltungs-Kalender
Veranstaltungs-Kalender
Hier finden Sie Veranstaltungen in Dülmen.
Auch Vereine und andere Gruppen können hier ihre
Veranstaltungen eintragen. -
Seiten der städtischen Einrichtungen
Seiten der städtischen Einrichtungen
Es gibt auch Seiten für die Stadtbücherei, die Musikschule
und die Volkshochschule. -
Barriere-Freiheit
Barriere-Freiheit
Die Internetseite ist barriere-arm gestaltet.
Sie ist gut lesbar und passt sich an den Bildschirm an.
Man kann die Kontraste und die Schriftgröße ändern.
Das geht mit dem Zahnrad oben rechts.
Es gibt auch eine Vorlese-Funktion.
Wichtige Inhalte sind auch in leichter Sprache verfügbar.
Wir arbeiten daran, die Seite noch barriere-ärmer zu machen.
Text übersetzt und geprüft durch das Team LEICHTE SPRACHE im Anna-Katharinenstift Karthaus.





