Samstagsmarkt-Saison startet am 2. März

Die Markthändler Hilmar Stracke (Brot und Käse), Lars Düpmann (Fleischwaren), Uwe Seibert (Obst- und Gemüse) und  und Marion Oenning (Blumen Große-Brintrup) hoffen wie Dülmen Marketing-Mitarbeiterin Marina Jordan auf einen guten Start des Wochenmarktes am Samstag, 2. März.

Die Markthändler (v. li.) Hilmar Stracke (Brot und Käse), Lars Düpmann (Fleischwaren), Uwe Seibert (Obst- und Gemüse) und Marion Oenning (Blumen Große-Brintrup) hoffen wie Dülmen Marketing-Mitarbeiterin Marina Jordan auf einen guten Start des Wochenmarktes am Samstag, 2. März.

Am 2. März startet Dülmen Marketing in die Samstagsmarkt-Saison: An jedem ersten Samstag im Monat gibt es dann wieder die Möglichkeit, frische Produkte wie Brot, Käse, Blumen, Wild-, Lamm- und Geflügelprodukte, Blumen, Obst oder Gemüse auf dem Marktplatz einzukaufen. Los geht es jeweils um 10 Uhr.

Mit von der Partie sind auch in diesem Jahr Blumen Große Brintrup – Floristik & Gärtnerei, Heidehof Lette, der Unverpackt-Laden Sisu und Lars Düpmann mit seinen Wild-, Lamm- und Geflügelspezialitäten. „Wir freuen uns, dass die Händler aus dem letzten Jahr wieder mit dabei sind und wir durch die Zusage von Lars Düpmann und die Produkterweiterung vom Heidehof Lette um Käse fast die gesamte Wochenmarkt-Produktpalette anbieten können. Ein regionaler Wochenmarkt-Einkauf ist somit auch für Berufstätige einmal im Monat in Dülmen möglich“, freut sich Tim Weyer, Geschäftsführer von Dülmen Marketing. Ergänzt wird das klassische Marktangebot mit einem Getränkestand von Dülmen Marketing und wechselnden Angeboten an Köstlichkeiten und Snacks. So ist zum Beispiel die beliebte "Kleine Grillerei" auf dem Samstagsmarkt anzutreffen. Ein „Schnack“ mit Freunden und Bekannten ist beim Natz-Stammtisch ebenfalls möglich.

Wilde Beute mit der neuen Markttasche – Wochenmarktprodukte zum kleinen Preis
Auch die Markttasche kann in diesem Jahr wieder erworben werden. Mit der gut gefüllten Tasche – im neuen Design, passend zur Innenstadt-Kampagne - wird der Samstagsmarkt-Einkauf nicht nur bequemer, sondern auch günstiger! In der Neuauflage stecken in diesem Jahr richtige Highlights: Die Markttasche ist gefüllt mit einem Brot nach Wahl und einem Stück Käse vom Heidehof Lette, einem gebundenen Blumenstrauß von Blumen Große Brintrup, einer spanischen Edelsalami vom Metzger Lars Düpmann, einer Obst- und Gemüsetüte vom Unverpackt-Laden Sisu und einem Getränkegutschein für den Samstagsmarkt von Dülmen Marketing. Die gesamte Markttasche kostet 20 Euro. Der Warenwert aller Produkte umfasst ca. 35 Euro.

Wer die Markttasche erwerben möchte, kann die Tasche im Ticketshop von Dülmen Marketing unter duelmenmarketing.ticket.io bis zum Vorabend des Marktes um 18 Uhr vorbestellen. Ab Markttag erhalten Käufer mit dem Ticket ab 10 Uhr die Tasche am Stand von Dülmen Marketing und können dann bei einem kleinen Marktbummel die jeweiligen Produkte direkt aussuchen. So können zum Beispiel die Brotsorte und die Blumenstrauß-Farbe individuell gewählt werden. Für Kurzentschlossene sind 20 Markttaschen auch direkt auf dem Markt am Dülmen Marketing-Stand unter dem Motto „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ erhältlich. 

Aktionen machen Marktbummel zum Erlebniseinkauf 
Das Marktangebot wird um die beliebten Mottomeilen ergänzt. „Die Porzellanmeile findet traditionell wieder im April statt, die Kidsmeile ist vor den Sommerferien im Juni terminiert und die Büchermeile ist für September geplant“, so Marina Jordan von Dülmen Marketing, die für die Organisation auch des Samstagsmarktes verantwortlich ist. „Die Anmeldungen für alle drei Meilen sind möglich, wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine gute Resonanz.“ Neben der Markttasche, dem Natz-Stammtisch und den Mottomeilen planen die Organisatoren weiteren Aktionen für jeden Markt.  „Unser ambitioniertes Ziel für dieses Jahr ist es, den Markt weiter zu etablieren, sodass sich eine Ausweiterung auf weitere Samstage lohnt“, erklärt Dülmen Marketing-Geschäftsführer Tim Weyer. „Wir möchten mit der Veranstaltung ein dauerhaftes Veranstaltungsangebot schafften und den Samstag als Einkaufstag in unserer Innenstadt stärken“, so Weyer weiter. 

Alle Samstagsmarkt-Termine 2024 im Überblick:
Sa, 02.03.2024
Sa, 06.04.2024 mit Porzellanmeile
Sa, 04.05.2024
Sa, 01.06.2024 mit Kidsmeile
Sa, 06.07.2024
Sa, 03.08.2024
Sa, 14.09.2024 mit Büchermeile
Sa, 05.10.2024
 

 

Die Markthändler Hilmar Stracke (Brot und Käse), Lars Düpmann (Fleischwaren), Uwe Seibert (Obst- und Gemüse) und  und Marion Oenning (Blumen Große-Brintrup) hoffen wie Dülmen Marketing-Mitarbeiterin Marina Jordan auf einen guten Start des Wochenmarktes am Samstag, 2. März.

Die Markthändler (v. li.) Hilmar Stracke (Brot und Käse), Lars Düpmann (Fleischwaren), Uwe Seibert (Obst- und Gemüse) und Marion Oenning (Blumen Große-Brintrup) hoffen wie Dülmen Marketing-Mitarbeiterin Marina Jordan auf einen guten Start des Wochenmarktes am Samstag, 2. März.

Zurück